Überflieger ......

DIY: Schnuggeliger 3D Heißluftballon

Ich war schon als kleines Kind von diesen magischen Fortbewegungsmitteln begeistert :) 






Mit dieser Anleitung könnt ihr ganz viele Ideen umsetzen z.B.: einen Kettenanhänger; wenn ihr den 1/2 Ballon macht für eine Karte; mit ganz vielen Ballons ein Mobile und wenn ihr gerne Fitzelarbeiten macht: ganz winzige für Ohrringe :) 




1. Zeichnet  6x die Schablone der Ballonstücke auf einen Karton eurer Wahl  ( oder unterschiedliche Kartone wie ich)




2. Schneidet alles aus und faltet jedes Ballonstück in der Mitte.
3. alle Ballonstücke zusammenkleben
     ACHTUNG: bevor der Ballon vollständig zugeklebt wird, einen Faden mithineinkleben um den Korb später befestigen zu können !!
4. Für den Korb 6x   1cm x 1cm Quadrat auf braunem Karton ausschneiden ( wenn ihr die Größe meiner Vorlage auf 100% übernehmt ). Die Quadrate in der Mitte falten und wie den Ballon zusammenkleben, aber nicht vergessen den Faden vor dem Zukleben miteinzukleben !!!
5. Die Reise kann beginnen :)


Creative Commons Lizenzvertrag
Überflieger.... von Regina steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

1 Kommentar:

  1. Ich mag Heißluftballons, deshalb hab ich dir den sofort nachgemacht. Danke. :)

    AntwortenLöschen